Projekttage 19

Das Projekt Experimente hat Spaß gemacht, weil wir spannende Experimente mit Feuer und Wasser gemacht haben. Wir haben auch mit Brennern gearbeitet und ein Experiment mit einem mit Gas befüllten Ballon durchgeführt.


Lasse, 7c

FASzination Schule - das waren unsere Projekttage 2019


Am 27. und 28. November gab es wieder eine kleine Auszeit von den alltäglichen Schulfächern und jede Menge Zeit für Kreatives. Es wurden die vielfältigsten Projekte angeboten, z.B. Shirtdesign, Plätzchen backen, kreatives Basteln mit ungewöhnlichen Materialien, Experimente, Gestaltungen von Wandkalendern, digitale Gestaltung von Textilien, Darstellungen des Improtheaters...


Das Highlight war wieder die abschließende Präsentation am Nachmittag für alle Besucher, Familie und Freunde. Es wurden fleißig die selbstgebackenen Plätzchen verkauft und man konnte das ein oder andere gestaltete Objekt auf dem Basar erwerben. 


Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die diese tollen Projekttage mit so vielen schönen Ergebnissen ermöglicht haben.


Mir hat es Spaß gemacht und es war sehr spannend die Shirts selbst zu färben.


Emily, 7c

Im Projekt Wandkalender haben wir uns einen eigenen Wandkalender für 2020 gebastelt. Das war echt cool und es hat viel Spaß gemacht.


Magda, 7c

Wir haben Deko aus Draht gebastelt, z.B. Sterne, Engel oder Anhänger. Mir hat das viel Spaß gemacht mit Draht Figuren selbst zu formen.


Jason, 7c