Gruppenausflug

Klassenfahrt LaaO September 2019




Die Orientierungswochen von LaaO sind mit einer dreitägigen Klassenfahrt auf dem Zeltplatz in Sevelen erfolgreich abgeschlossen worden. In den ersten drei Schulwochen konnten sich Mitarbeiter und Schüler untereinander bei Übungen, Ausflügen und erstem Unterricht kennen lernen und die Lerngruppe – aktuell bestehend aus 11 Schülern und einer Schülerin aus drei Jahrgängen und von 3 Schulen - sich finden.

Herausforderungen wurden erfolgreich gemeistert: ob in der Kletterhalle, bei Streitigkeiten oder Aufgaben zum sozialen Lernen... Stolz auf sich darf besonders der Großteil der Schüler sein, der das 30 km entfernte Sevelen sogar mit dem Fahrrad ansteuerte!

Die LaaO-Schützlinge haben trotz aller bestehenden Schwierigkeiten für lustige und aufschlussreiche Momente gesorgt und Gelegenheiten genutzt, Freundschaften zu schließen und vor allem sich von einer positiven Seite zu zeigen. Dies ist eine gute Basis für unser weiteres Miteinander und wir sehen dem schulischen Alltag positiv gespannt entgegen.


Claudia Bädorff, LaaO