Wettbewerb Begegnung mit Osteuropa

Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“

  

Bereits zum zweiten Mal wird unsere Schülerin Finja S. aus der 6b mit einem Siegerpreis im Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ ausgezeichnet. In ihrem Beitrag hat Finja im Bereich Kunst eine eigene Geschichte über den wohl bekanntesten Maulwurf aus der tschechischen Zeichentrickserie „Der kleine Maulwurf“ und über seine Abenteuer in Dinslaken verfasst sowie passende Illustrationen zu ihrem Bilderbuch gestaltet.


Wir gratulieren unserer Siegerin ganz herzlich und hoffen, dass sich mehrere unserer Schülerinnen und Schüler nicht nur allein, sondern mit der ganzen Klasse daran beteiligen und sich mit aktuellen Themen des Wettbewerbs auseinandersetzen.


Dieser wird im kommenden Schuljahr 2019/2020 unter dem Motto „Europa – da mache ich mit“ durchgeführt und richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen sowie in den Staaten Mittel-, Ost- und Südosteuropas.

 

Informiert euch und seid dabei!