Einschulungsfeier

unserer neuen 5er!

Heute wurden unsere neuen 5er eingeschult. Begrüßt wurden sie von unserem Schulleiter Herr Husung und von Schülerinnen und Schülern aus dem 6. Jahrgang. Sie erwartete ein buntes Programm aus einem Blockflötenspiel und eine Szene aus einem Theaterstück "die Bremer Stadtmusikanten", das im Unterricht einstudiert wurde. Vier Schülerinnen und Schüler der 6er Klassen präsentierten mit ein paar Fotos Erlebnisse von ihrem ersten Schuljahr an der Friedrich-Althoff-Schule und wünschten ihren Nachfolgern einen genauso guten Start und eine schöne Zeit, wie sie es hatten.

In diesem Jahr übernehmen die 6er auch Patenschaften für ihre Nachfolger, um ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen. Während die Schülerinnen und Schüler zu ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen aufgerufen wurden, überreichten ihnen die 6er ein Willkommensgeschenk.

 

 

 

Wir heißen euch 5er herzlich Willkommen an unserer Schule und wünschen euch einen erfolgreichen Start. Schön, euch bei uns zu haben!