Klassenfahrt der Jgst. 7 nach Hinsbeck

Die Klassenfahrt der Jgst. 7 nach Hinsbeck

 

Morgens um 8:45 Uhr kam der Bus, der uns zum Sport- und Erlebniswelt Hinsbeck brachte. Die Fahrt dauerte 90 Minuten. Als wir ankamen, haben wir uns alle erst mal getroffen und die Zimmereinteilung noch einmal besprochen. Danach sind wir in die jeweiligen Bungalows gegangen und haben die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt.

 

Um 11:00 Uhr begannen die ersten Aktionen. Man konnte sich aussuchen, was man machen wollte. Es gab z.B. den Abenteuerparcours und Geocaching. Wenn man sich für den Abenteuerparcours entschieden hat, konnte man das andere, also Geocaching, am nächsten Tag machen. Beim Abenteuerparcours geht es um Vertrauen. Wir mussten jemanden zum Wald führen, in dem der Andere die Augen verbunden hatte. Nach der Aktion gab es in der Mensa leckeres Essen. Es gab Nudeln mit Schnitzel. Immer stand frisches Obst und Gemüse zur Verfügung.

Um 20:00 Uhr sind einige zum Aussichtsturm gegangen. Er liegt im Wald und hat einen schönen Ausblick.

 

Um 7:00 Uhr mussten wir aufstehen. Danach sind wir frühstücken gegangen. Später fand die Klassenaktion statt. Jede Klasse konnte sich eine Aktion aussuchen. Die 7a hatte sich für die Kletterwand entschieden und hat es auch erfolgreich durchgeführt. Nach der Aktion gab es Essen. Dies war mal wieder köstlich. Dann kam endlich das Geocaching an die Reihe. Bei Geocaching musste man im Team gegen einander antreten. Es ist so ähnlich wie eine Schnitzeljagd. Diese Aktivität war am coolsten. Nach dem Abendessen gab es eine Party, bei der am Ende fast jeder mitgemacht hat, sogar die Lehrer. Um 22:00 Uhr war die Party zu Ende. Jeder hat sich bettfertig gemacht und ist schlafen gegangen. Am nächsten Tag mussten wir um 6:00 Uhr aufstehen und alles wieder einpacken, und wir mussten noch die Betten abziehen. Dann sind wir frühstücken gegangen. Um 11:00 Uhr kam der Bus und hat uns wieder zurück gebracht. Um 13:00 Uhr waren wir wieder da und waren alle froh, in unseren eigenen Betten zu schlafen.

 

von Darwin