Die 5a geht Eislaufen

Die 5a geht Eislaufen!

 

 

 

 

 

Die Klasse 5a unternahm am 23. Februar einen Ausflug in die benachbarte Eishalle in Dinslaken. Alle waren vorher schon aufgeregt und viele freuten sich darauf. Manchen war etwas mulmig zumute, weil sie noch nicht Schlittschuhlaufen konnten.

 

In der Eishalle angekommen, liehen wir uns Schlittschuhe aus. Wir konnten es kaum erwarten, auf die Eisfläche zu kommen. Wir waren nämlich die ersten und das Eis war ganz leer! Erst später kamen noch ein paar Grundschulklassen dazu.

 

Alle hatten viel Spaß! Besonders schön war, dass fast alle Schüler das Schlittschuhlaufen gelernt haben. Sie bekamen Hilfe und Anleitung von Mitschülern und ruckzuck fanden sie sich auf dem Eis zurecht! Zur Not konnte man sich ja immer am Rand festhalten.

 

Nach zwei Stunden gingen wir wieder zurück in die Schule.

Das war ein schöner Ausflug!